Trachtenverein Sonthofen
- Treu dem guten alten Brauch

Maibaum herrichten am 30.04.2018

Der THW Sonthofen liefert den Baum vom Schwäbele Holz zum Marktanger. Gesponsert wird der Baum von der Stadt Sonthofen. Danach wird der Baum entrindet und geputzt. Schilder und Girlanden werden angebracht. Über Nacht wird der Maibaum vom FC Schwarz-Weiß Sonthofen bewacht. Vielen herzlichen Dank dafür.

 

Fotos: Christine Zeller

Maibaumfest mit Aufstellen des Maibaums am 01.05.2018  

Los ging es am Vormittag mit einem zünftigen Frühschoppen mit dem Duo Franz und Daniel Leising. Um 13.00 Uhr wurde dann der Maibaum nach einem Grußwort vom 1.Bürgermeister Christian Wilhelm aufgestellt. Viele Zuschauer waren gekommen. Ein buntes Rahmenprogramm war anschließend in der Markthalle. So spielte die Stadtkapelle Sonthofen und die Jugendgruppe des Trachtenvereins zeigte Ihr Können. Draußen konnten sich Kinder auf der kleine Hüpfburg oder bei Kinderspielen amüsieren. Moderiert wurde die Veranstaltung von Karl Bosch. Fürs leibliche Wohl wurde vom GTEV mit leckeren Kaffee & hausgemachten Kuchen gesorgt. Herzhaftes gab es vom THW Förderverein. 

 

 

Fotos: Lisa Forberg & Christina Hipp